Mittwoch, 23. Januar 2013

Verlosung

Liebe Leserinnen und Leser,
es ist das erste Mal so weit: ich starte eine Verlosung, da ich gerade so in Verschenk-Laune bin :)
Zu gewinnen gibt es zwei wunderbare Backbücher des Bassermann Verlags, die mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden. Ich habe es selbst auch und bin sehr glücklich damit.


Dieses Buch ist quasi unter Mitarbeit vieler entstanden: Jeder konnte ein Rezept einschicken. Meist handelt es sich dabei um noch handschriftlich fixierte Rezepte samt einem Foto der Urheberin. So gibt es also zu jedem Rezept eine kleine Geschichte; das gefällt mir sehr gut.

Eingeteilt ist das Buch in acht Kapitel:
  • Obstzeit
  • Schmalzgebackenes
  • Kuchen für jeden Tag
  • Sonntagskuchen
  • Kleines und Feines
  • Käsekuchen
  • Adventszeit
  • Mehlspeisen und Strudel

Mein eigenes Buch ist schon voll mit Zetteln, da ich so einiges daraus backen möchte, zum Beispiel die Stachelbeertorte, gefüllte Krapfen, die Prinzregententorte, Flachswickel, ...
Natürlich habe ich auch selbst schon ein Rezept ausprobiert, nämlich den mürben Himbeerkuchen. Was soll ich sagen? Es hat alles wunderbar geklappt und noch besser geschmeckt :D Aber was erwartet man auch anderes bei den bewährten Rezepten unserer großen Backvorbilder?!?

Jetzt habe ich das Vergnügen, zwei von euch ein Buch zu schenken. Was ihr dafür tun müsst?
  • eine Postanschrift in Österreich oder Deutschland haben, mindestens 18 Jahre alt sein.
  • diesen Post bis Freitag, den 1.2. kommentieren.
  • je ein weiteres Los gibt es für: Mitglieder der Seite, teilen des Beitrags auf Facebook, Like meiner FB-Seite, einen Link zu diesem Post auf dem eigenen Blog teilen. Jeder kann also maximal 5 Lose erhalten.
  • bitte teilt mir in eurem Kommentar mit, wenn ihr oben genanntes getan habt.
  • anonyme Kommentare werden nicht gewertet.
  • ihr müsst keinen eigenen Blog haben.
Ausgelost wird am Samstag, den 2. Februar. Die Gewinner werden über einen Beitrag in diesem Blog informiert und müssen sich dann selbst bei mir melden. 

Ich drücke euch die Daumen,
Wiebke

Kommentare:

  1. Uih toll. Da will ich mitmachen. Ich liebe Oma-Rezepte!!! Mitglied dieser Seite bin ich auch, FB-Seite geliked und geteilt! :D

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Wiebke,

    so ein tolles Buch !

    Da ich gerade beginne eine Büchersammlung anzulegen kommt es mir ja wie gerufen :-)

    Fan Deines Blogs & FB Seite bin ich, geliked und geteilt habe ich auch ;-)

    Und einen Link auf meinem Blog bekommst Du auch noch !

    Ich glaube ich habe sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft .

    Alles liebe Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Ich hüpf auch in den Lostopf. Gerade (öffentlich) geteilt und seit ner Weile Fan deiner FB-Seite.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Wiebke, ich würd auch gern an der Verlosung teilnemen ;) Besitos hacía Austria, Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Wiebke das Buch ist ja echt toll da bin ich gerne dabei habe es geteilt bin Fan von deiner Facebookseite und teile es auch gerne auf meinen Blog hier in Facebook ( Kathls Backstum)
    LG Katrin Kollmer

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Das Buch klingt super interessant! Gerne würde ich es in meinen Händen halten:) ich bin Fan deiner Facebook Seite und geteilt habe ich sie dort auch! Gvlg mia

    AntwortenLöschen
  7. Soda, ich bin deine Leserin, hab deine Facebook Seite geliked, dort geteilt und schreib dir jetzt noch, dass ich gerne in deinen Lostopf hüpfen möchte.
    Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbeischaust.

    Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Wiebke,

    das Backbuch hatte ich schon öfters mal in der Hand aber gekauft habe ich es bis her noch nicht aber es ist echt super.

    Ich bin Follower deines Blogs, Fan auf Facebook und habe dort auch das Gewinnspiel geteilt. Und einen Link auf meinem Blog habe ich auch erstellt.

    Liebe Grüße vom Fräulein Peter

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Liebe Wiebke,
    das ist ja mal eine tolle Verlosung. Wie meine Vorgägngerin kann ich auch sagen,das ich das Buch schon öfter in der Hand hatte.Sogar vorhin noch,aber ich habe es dann wieder zurück gelegt.
    Aber das ist echt toll und deshalb springe ich hier und auch bei Facebook in den Lostopf...
    Bin Follower hier und auch geliked bei Facebook.

    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Wiebke, ich habe leider das Buch noch nicht gesehen, wuerde aber toll in meine Sammlung passen!

    Geteilt auf Facebook.

    Habe Probleme mein Kommentar zu veroeffentlichen!!

    LG, Nina xx

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    bin Fan und habe geteilt

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Wiebke, geniale Idee, so ein schönes Buch zu verlosen! Ich konnte auch schon reinschauen und finde, dass Du mit Deiner Besprechung das Backbuch sehr gut beschrieben hast. Und dann noch ein Kompliment: Deine Seite ist wirklich interessant und bietet so viele Anregungen! Genial!
    LG Dietmar

    AntwortenLöschen
  13. Moin Wiebke,

    bei so einer schönen Verlosung muss ich natürlich mit ins Lostöpfchen.
    Die überlieferten Rezepte sind doch immer die schönsten. Mitglied dieser Seite bin ich, FB-Seite geliked und geteilt! :-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Wiebke,

    das ist bestimmt ein tolles Buch und ich hätte gerne eins davon! :)
    Habe dein Gewinnspiel auf FB geteilt und deine Seite geliked. ;)
    Würde mich auch über Besuch von dir auf meiner FB-Seite freuen!

    Dominique von Schnattchens's Welt

    www.facebook.com/SchnattchensWelt

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie toll, ich mag auch so schöne alte Rezepte sehr gerne :) Alles erledigt, ich hoffe es klappt :)

    Schönen Tag dir noch, lieben Gruss Vera

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    das sieht sehr verlockend aus.
    Liker auf FB bin ich schon und dementsprechend habe ich auch gerade geteilt...

    Cathy's Cupcakes & Candys WOB

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Wiebke,

    sehr gerne mach ich bei deinem Gewinnspiel mit 5 Losen mit :)
    Fan deiner Seite bin ich schon
    ( mit meinem echten profil und meinem blog 'Nicki's Leckereien' )
    habe dein Gewinnspiel geteilt, geliked und den direkten Link zu deiner Homepage auch nochmal unten drunter geschrieben :)

    Leider kann ich mich hier via Profile nicht einloggen und muss es somit anynom machen..
    du findest mich unter Nicole Neunzer bzw. Nicki's Leckereien auf Facebook
    Email adresse wäre: Nicki0179@gmx.de :)

    AntwortenLöschen
  18. so ein tolles buch fehlt mir noch,versuche mal mein glück

    christa heythausen-steffen

    AntwortenLöschen
  19. Tolles Buch, da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf. Bin Fan Deiner FB- Seite und habe hier https://www.facebook.com/ilona.schneider.92/posts/416562251759539
    geteilt.

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  20. http://www.facebook.com/judith.braun.7#!/judith.braun.7/posts/413388555403429

    Gerne bin ich Fan von Deiner Seite und habe auch brav geteilt (siehe oben). Ich backe sehr viel für meine Familie und würde mich über so ein schönes Backbuch sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  21. da ich gerne Backe möchte ich das Backbuch gerne gewinnen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Wiebke,

    ein tolles Gewinnspiel hast du da! Ich habe alles gemacht und berichte die Tage auch noch auf meinem Blog darüber :)

    Schöne Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Wiebke,
    da nehme ich doch gerne dran teil! Beitrag ist schon bei FB geteilt und gleich wird noch deine Seite geliked :-)
    Lieben Gruß
    Yvonne Erfurth

    AntwortenLöschen
  24. Moin, moin aus Hamburg.Da möchte ich mitmachen. Ich liebe Familien-Rezepte!!! Schau auch mal bei Bohnis Hexenküche rein :), FB-Seite geliked und geteilt! :D
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  25. Ein tolles Backbuch das wärs, denn der nächste Geburtstag steht schon fast an .Ein neues Rezept das wärs und das Fest perfekt .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym, wenn du mir noch deinen Namen verräts, kannst du an der Verlosung teilnehmen :)

      Löschen
  26. Guten Abend,

    was für ein schönes Buch. Da bekomme ich direkt Lust in die Küche zu stapfen und zu backen ;-)
    Ich nehme gerne an der Verlosung teil.
    Ich bin Mitlgied deiner Seite unter dem Namen Queen of Home.
    Ausserdem habe ich den Artikel bei facebook geteilt und auf meinem Blog verlinkt:
    http://queenofhome.wordpress.com/

    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Wiebke,

    ich liebe Backbücher und dann auch noch mit Oma-Rezepten!!!! Da möchte gerne ich mitmachen Mitglied dieser Seite bin ich auch, FB-Seite geliked und geteilt! :D

    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  28. Was für eine schöne Idee und was für ein schönes Buch! Ich lie jetzt noch deine FB Seite und dann drücke ich mir die Daumen!

    Feuchtfroehliche Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Maus,
    voll die coole Idee :) Bin natürlich dabei! Deine Seite hab ich eh schon von Anfang an geliked und hab den Beitrag auf FB geteilt.

    Hab gestern deine Eierlikör-Gugl nachgebacken (sie haben sich diesmal super aus der Form gelöst hihi) und die waren sehr sehr lecker <3

    Kussi :-*

    Deine Anka

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Wiebke,

    da möchte ich doch auch gerne teilnehmen. Das Buch würde sich echt gut in meiner Sammlung machen.

    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Wiebke,

    juhu ich liiiiiiiiiebe Gewinnspiele! ♥
    Da hüpf ich doch auch noch schnell in deinen Lostopf! :-)
    (Habe deine tolle FB-Seite geliked, aber schon bevor ich von diesem Gewinnspiel erfahren habe ;-) )

    Liebe Grüße aus Deutschland!

    Mrs. Marshmallow von www.the-cakebook.de

    AntwortenLöschen
  32. Bin gerne dabei und vielleicht hab ich Glück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es wurde gestern bereits verlost, wie in diesem Post auch angekündigt. es wird aber bald wieder ein gewinnspiel geben - da kannst du gerne mitmachen!
      LG

      Löschen