Freitag, 10. August 2012

Mein erster Kuchenverkauf

Heute war ich also tatsächlich das erste Mal auf dem Markt und habe meine Leckereien verkauft. LEIDER habe ich vergessen Bilder von den Kuchen zu machen, allerdings habe ich zwei alte Bekannte gebacken (Aprikosen-Käsekuchen und Macarons), sodass ihr dafür die Rezepte hier schon findet. Außerdem gab es einen Johannisbeercreme-Kuchen mit Kardamom aus der Sweet Dreams. Er war lecker, aber für meinen Geschmack hat er zu viel Boden. Das nächste Mal backe ich ihn auf jeden Fall mit einem Drittel weniger Teig. Das Rezept werde ich euch trotzdem die Tage vorstellen, vielleicht trifft es ja den Geschmack des ein oder anderen. Die Macarons waren mit einer Pistazien-Ganache und mit salziger Karamellbutter gefüllt. Die salzige Karamellbutter war sehr köstlich, das Rezept folgt die nächsten Tage und sollte unbedingt ausprobiert werden!
Hier noch ein Bild von meinem kleinen Stand:

Jaa, so sehe ich aus ;)
Die nächsten Tage folgen also noch die zwei angekündigten Rezepte.

Viele Grüße,
Wiebke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen