Sonntag, 27. Mai 2012

Erster Fondant-Versuch

Hallo an Alle!
Letzten Monat habe ich zum ersten Mal mit Fondant gearbeitet. Eine meiner Mitbewohnerinnen ist nämlich für ein Praktikum nach Brüssel und da kam ich auf die Idee, eine Torte in den EU-Farben, also blau und gelb, zu machen.
Dafür, dass ich zum ersten Mal eine Torte eingedeckt habe, ist es recht gut gelungen (es gab allerdings eine Luftblase und zwei Risse).
Mal sehen, wann ich das nächste Mal die Gelegenheit habe, etwas mit Fondant zu machen. Vielleicht zum Semesterferienbeginn?!



Innen steckt eine Red-Velvet-Torte mit einer Butter-Frischkäse-Creme.

Kommentare:

  1. Sieht richtig richtig toll aus! Respekt! Wo hast du den Fondant gekauft?

    AntwortenLöschen
  2. danke :) hab in wien einen stamm-tortenladen und ansonsten gibt es das auch ganz viel online zu kaufen zb hier: http://www.backfieber-pro.com/

    AntwortenLöschen